05.06.2008

Zwischendurch

Restlsneakers

Und
Jeanssocken


Wolle Rico "hobby print"
75% Wolle, sehr angenehm und weich
Verbrauch 23g/ Socke in Gr 37

Muster: Ein falscher Zopf:

2Mli
aus einer M 2 glatt herausstricken.
Hübsch die Lösung erst in einer Reihe tiefer einstechen und dann erst die Masche glatt abstricken
3 Maschen rechts
dann 2 Maschen re zusammenstricken=abheben, abheben und die beiden Maschen zusammenrechts abstricken
8 Maschen rechts
2 Maschen links
der Musterstreifen ist 18M breit.
nächste reihe Maschen stricken wie sie ersheinen. In jeder ungeraden Reihe die Zu und Abnahmen um eine Masche versetzen.

Gestrickt mit meinen neuen Knit Picks Nadeln.
poliertes gebeiztes Birkenholz 15cm lang
ein Traum!!!!!

2 Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Hallo Henny,
die Resterl-Sneakers finde ich richtig nett, die würden mit auch gefallen. Und jetzt spazier ich noch in deinen Garten-Blog.
Liebe Grüße
und eine gute Nacht
Ingrid

Anonym hat gesagt…

Da schliesse ich mich an ...die Restsneakers haben es mir angetan ...total schön die Wolle. Könntest Du mir bitte verraten was das für eine Wolle ist??
Die anderen Socken gefallen mir auch, keine Frage nicht das die Zopfsocken beleidigt sind :)
Lieben Gruss
Karin