31.10.2009

Waves of Color - ein Moebius!


Birgit Freyer hat einen neuen KAL ins Leben gerufen. Wir stricken einen Moebius-Schal.
Das Mailaufkommen hat sich seit Donnerstag verhunderfacht, so ein Moebius hat es wirklich in sich! Schon das Anschlagen ist eine Wissenschaft und die erste Reihe bringt so manchen zum Verzweifeln.
Nachdem ich mir beim Anschlagen fast die Finger gebrochen hätte , dreimal geribbelt habe und knapp vor dem Aufgeben war, hats schließlich und endlich gegen Mitternacht doch geklappt.

Aus der Regia Hand-dye-Effekt in wunderschönen Blautönen, ist der erste Abschnitt des Möbius entstanden.Man strickt auf eine Rundnadel salopp ausgedrückt in einer Achterschlinge.
Zu sehen in der oberen Hälfte die "richtige" Seite , die untere Hälfte wird später beim Tragen umgeklappt und zeigt das gleiche Muster.
Donnerstag folgt der 2 Teil und dann ist schon wieder Schluß mit dem KAL.

Vermutlich bin ich spätestens dann möbiussüchtig, denn ein brauner Zauberball lächlt mich jetzt schon sehr freundlich an!!

Knitting Delight findet ihr hier

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Ich hab noch nicht angefangen, aber die Regia liegt auch bei mir dafür bereit, ich hab die mit dem blau-grünen Farbverlauf :)Ich werde heute Abend mal einen Anschlags-Versuch starten *grins* ... mal sehen, wie blöd ich mich dabei anstelle ...

Ein schönes strickiges WE zu dir
biene

Julianna hat gesagt…

Die Wolle schaut schön aus.
Ich wollte auch erst mitmachen, aber ich traue mich nicht so dran

Schönes Wochenende, Julianna

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Henny,
Dein Möbius sieht ja schon super aus, scheint mir aber ein echtes Strickerlebnis zu sein, wenn ich Deine Worte so lese...lach...
Ja, das Verena Spezial Socken, habe ich mir auch gegönnt und auch gestaunt über die ganz andere Art der Strickschrift, finde sie aber Klasse.
Übrigens, wenn Du genügend Hände gefunden hast, könntest Du mir ein bisschen abgeben davon?? *g*
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Strickgrüsse
Damaris

Mone hat gesagt…

Hallo Henny,

super sieht dein Möbius aus.
Ich wäre fast daran gescheitert - aber Frau gibt ja nicht auf!!!

Liebe Grüße
Simone

Moni hat gesagt…

Hallo Henny,
dein Möbius sieht ja schon super aus, auch die Farbe ist wunderschön. So ein Möbius steht auch noch auf meiner to-do-Liste, aber ich möchte erst noch ein paar angefangene Sachen fertigmachen - wenn nichts dazwischen kommt....
LG Monika