12.02.2010

Schnee,Söckchen und die Ravelympics

Das Wetter lädt ja richtig zu ruhigen Strickabenden ein, wer will schon das Auto freischippen und dann nach dem Heimkommen doch wieder alles freilegen müssen?

Trotzdem habe ich nur 2 magere Sockenpaare zustande gebracht in letzter Zeit.
Ich hab mich bei Ravelry für die Ravelympics angemeldet. 447 Gruppen,mit mehr als 8000 Teilnehmern,darunter die Austrian Knitters haben sich angemeldet. Man kann sich unter über 30von Disziplinen entscheiden.
Angestrickt wird während der Eröffnungsfeier, Ende bei der Schlußfeier.
Ein kleine Herausforderung sollte aber schon dabei sein.
Daher hatte ich mich wild entschlossen richtige, echte Trachtenstutzen zu stricken,
Aus dem Buch
"alte Volkskunst Stricken" hab ich mir 7 Muster plus einen Wadenkeil ausgesucht, gerechnet, ein Probefleckerl gestrickt und ..
dann festgestellt, dass diese Stutzen viel zu warm für meinen Liebsten würden.
Socken die er nie anziehen würde sind sinnlos, finde ich.
Die Überlegung mit 3 fädiger Wolle zu stricken hab ich ganz schnell wieder von mir geschoben, nicht für Stutzen für einen 1,85m Mann!!

Also werden aus den Männerstutzen norwegische zweifarbige Socken in Damengröße.
Mit denen ich bei NORDIC COLORWORK COMBINED antreten
Das könnte  binnen einer Woche, bis ich in den Urlaub fahre, zu schaffen sein .
Hoffentlich, ich hab noch nie 2farbig durchgemusterte Stutzen gestrickt.
Hätte ich die Probefleckerl alle aufgehoben, ich hätte schon eine Decke draus machen können.
Daher sind in letzter Zeit nur diese

Kalajoki Socken entstanden.
Rivers of Fire hab ich sie getauft.

 ein 2. nochunfertiges,  unfotografiertes Paar werde ich spätestens morgen zeigen können

Keine Kommentare: