09.01.2014

Ein Hirsch kommt gesprungen

Für den jährlichen Schiurlaub hab ich was Neues stricken wollen. Aber obwohl oder weil  es ins Ausseerland der Hochburg der echtenTrachten geht, wollte ich nur andeutungsweise  was Trachtiges.
Da ich gerade meine 2. Walnuss-same same  gestrickt hatte und die Passform mir so gut wie immer passt, habe diesmal ich die Grundanleitung als Vorlage verwendet. Allerdings nur diese Idee die beiden Schulterteile  extra zu stricken und dann verbinden. Die Ärmel contigous.
Den Rest habe ich einfach frei Schnauze drauf los gestrickt.
Die Wolle: Austermann Irish Tweed ist wunderbar weich und leider nicht mehr im Programm, daher musste ich mit 9 Knäueln auskommen.
Ich habs sogar mit 8einhalb geschafft!!

Seit Dezember ruhte dann  das Jäckchen, weil ich noch nach einem kleinen Highlight gesucht hab.  Dann , dank der vielen ländlich  bestickten Weihnachtskugeln die man überall sehen konnte,  dann war die zündende Idee da.

2 kleine Hirsche wurden im Kreuzstich aufgestickt und eine zarte graue Umrandung gehäkelt, fertig!!







2 kleine Hirsche im Kreuzstich aufgestickt und eine zarte graue Umrandung gehäkelt, fertig!!

1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

Deine Jacke sieht supergut aus, schöne Farbe und mit der Stickerei ganz toll!

Liebe Grüße
Moni