04.11.2009

Baktus oder Karius?? Der Versuch einer Anleitung!

Die Frage nach einer Anleitung, mhmmmm!!
Ich habe alle Anleitungen die es dafür gibt zusammengemischt!
Also 3 Maschen kraus rechts, je links und rechts damit er sich nicht soo stark einrollt.
In jeder 4. Reihe auf der rechten Seite 1 Masche zunehmen, das wisst ihr alle sicherlich!!
Als ich etwa 8 Maschen auf den Nadeln hatte, hab ich das erste Löchlein(2 Maschen rechts zusammenstricken dann Umschlag ) gemacht.Das war anfangs in der Mitte und ist entlang der rechten Seite durch die Zunahmen mitgewandert.
Wenn wieder 10 Maschen auf der Nadel, also zugenommen waren, hab ich auf der linken Seite das nächste Löchlein eingebaut.
Ab der Hälfte wird wieder abgenommen, die Lochreihen werden also auch immer weniger.
Ich gesteh, ich hab zu wenig getüftelt. Hundertprozentig symmetrisch hab ichs nicht zusammengebracht, aber ihr schafft das!!!!

Ich glaub der Versuch einer Anleitung ist nicht so ganz geglückt, oder kennt sich jemand aus??
Habt Nachsicht!!

Kleiner Nachtrag, man kann auch zusätzlich links ein einfaches Zackenlochmuster machen, wenn ich nur wüßte wo ich diesen hübschen Schal gesehn hab.

1 Kommentar:

octopus hat gesagt…

Hallo Henny,
Danke für die Beschreibung, wie Du Dein Tuch gestrickt hast.
Alles Klar!
lg
octopus