08.12.2010

8.Dezember Mariä Empfängnis

Bei uns in Österreich ein Feiertag, aber nicht für mich.
Ich hab wieder mal den Hals nicht voll genug bekommen können und stricke grad an gefühlten hundert Dingen gleichzeitig.
Am Zeitaufwändigsten ist der Adventskalenderschal  
24 Muster, jeden Tag eines von den namhaftesten Strickdesignerinnen entworfen und zusammengestellt von Utlinde
Da sind schon ein paar Gustostückerl dabei, da hängt man zählend Stunden fest!
























den Adventscalendarscraf vom  Wollkistchen Hab ich auch begonnen ,























Da wird vermutlich die Wolle nicht für 24 Stückerl reichen , also kann ich  überlegen:
Kürzere Teile oder weniger Mustersätze ..
aber noch reicht voraussichtlich die Wolle. Lass ichs halt drauf ankommen.

Ein wirklich schöner KAL ist auch der von Stephanie van der Linden.

Der Ravelry Link zu den Gaudete Socken

Überraschend anders und überraschend schön!!
























mit dieser ausgefallenen  Fersenlösung.
Die passt nie hab ich beim Stricken gedacht.
Falsch gedacht, sie passt sogar hervorragend.
Am 3 und 4.Adventsonntag wird dann das Gaudetesockenpaar fertiggestellt.

Ich bin ja soo neugierig wie es bei den verschiedenen Kalendern weitergeht!
Was für ein Advent!

Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Hallo Henny,

den Schal von Utlinde und Co. habe ich schon in Deinem Ravelry Projektekorb bewundert. Heute habe ich mich auch dran gesetzt.

LG von Jule

Martina hat gesagt…

Super schön wird der Schal von Utlinde. Ich selbst habe mich für den vom Wollkistchen entschieden. Der andere wird wohl noch etwas warten müssen ;-). Zuviele Weihnachstgeschenke wollen noch fertig gestellt werden.

LG
Martina

beatesbox hat gesagt…

Hach wir stricken gerade am den selben Stücken ich zähle mich gerade durch Tag 8 durch habe in Tag 6 einen Strickfehler, das dauert.
Grüßle Beate

Nina hat gesagt…

Hallo Henny

wunderschön werden die Schals! Viel Spass weiterhin:-)

Herzlichst
Nina