26.07.2011

Oh Schreck!!!

Ende Juli und ich hab hier kaum was herein geschrieben.
Doch ich stricke noch, wenn auch weniger als im Winter, wie wir wohl alle.
Aber es gibt soo viele Gründe nicht geblogt zu haben!!

Grund eins, meine Sockensucht lässt gerade nach!!
Das war das einzige Paar dieses Sommers.
THANKS von Regina Satta






















Die Wolle von Wollland , die mir eine liebe Freundin überlassen hat ,ist ein wenig dicker als normale Sockenwolle.
Aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Grund zwei!
Ich bin endlich auch der Wollmeisensucht verfallen.

Von meinem ersten Besuch in Pfaffenhofen hab ich  "nur " 4 Farben nach Hause gebracht.
Wollmeisenstränge haben aber 150Gramm!


 Viel zuviel für Socken.
Und so sind nach längerer Zeit wieder große Dinge entstanden.

Im Juni der Pulli Neiman aus der Knitty .

Die Wolle 100% Merino superwash .Die Farbe" fuchsia"
180g Wolle habe ich verbraucht, erstaunlich wenig.
Als wenn ich es geahnt hätte, einem warmen trockenen Mai folgte ein durchwachsener Juni und ein nasser Juli!
Fazit der Pulli wurde oft getragen!!
Viel öfter als geplant.


















Meine üblichen Gartenreisen im Juni , erst nach Paris mit einem Schlenker in die Normandie und später ins wundervolle Shropshire haben wieder ein Strickpause erfordert.

Während der Anreise per per Bahn zu den Startpunkten der beiden Reisen, Würzburg und Duisburg, ist dieser einfache Schal entstanden.


Lazy Kathy von Birgit Freyer.
Ein letzter Zauberball wurde verstrickt.


 Und noch was Kleineres:
Handschuhe für eine Freundin .
Das Muster von Socken abgespickelt.
Die Wolle Katja Merino.
Die Grundanleitung wie immer aus dem genialen Handschuhworkshopbuch von Ewa Jostes

















Meine Juni Juliwerke müssen erst mal vor die Kamera..

Fortsetzung folgt.......
mit den ersten Werken aus Wollmeise Lace!

Keine Kommentare: