14.03.2009

Der Bauer und der Teufel

heisst das Märzmärchen von www.grimms-sockenkalender.de.vu/
Und wirklich, bei diesen Socken war der Teufel im Spiel.

Das erste Paar(grün gemustert) hab ich angestrickt und auch gleich wieder geribbelt, das Gestrickte hat mir gar nicht gefallen, dabei hat die Wolle als Knäuel soo gut ausgesehn !


Der 2 Versuch, schöne Wolle erwischt aber ein total langweiliges Muster.Trotzdem hab ich einen Single unter Todesverachtung fertiggestrickt und in die Schublade verbannt.



Das 3. Paar-endlich die richtige Wolle und endlich das Muster, das ich gesucht hatte!!!


Der Bauer,
grün für das Feld auf dem er angebaut hat, das Muster richtige Bauernsocken.





Das Muster :Aran Sandal Socks aus dem Socks Socks Socks Buch




Die Wolle wieder einmal ein Zauberball von Schoppel.

Leider war das Garn bei diesem Knäuel an vielen Stellen unregelmäßig stark.

Bei Bauernsocken stört das nicht, aber bei glattgestricktenen Socken hätte ich mich schon darüber geärgert.




Das war natürlich wieder nix zum Nebendemfernsehen stricken.
Drum ist ein 2 Paar TVSocken so nebenbei entstanden.

2 Kommentare:

Julianna hat gesagt…

Das ist aber ein sehr schönes Muster.Schauen ja ganz toll aus.

LG, Julianna

lidia hat gesagt…

Wow! Hallo Henny, die Socken sind außerordentlich schön, Muster und Farbe passen echt zusammen und gefallen mir sehr gut. Freundliche Grüße von Diana