06.10.2009

Kleiner Nachtrag

Die Socken für den Socken Pentathlon International.
Gestrickt aus der Handmalade Sockenwolle von Marias Garn in Stockholm
Es sind die Summersocks, die ich im Frühsommer schon mal gestrickt habe



Das Tuch für Michis Namenstag!!



Ein Baktus/Karius aus dem Zauberball Stone washed
Leider war mittendrin ein Knoten und ein krasser Farbwechsel. So musste ich umwickeln bis ich eine passende Stelle gefunden hatte um den schönen Farbverlauf , der mir sehr wichtig ist, zu erhalten.
Wie soll man sowas reklamieren? Den Knäuel einschicken oder gleich das ganze Tuch?
Egal, ich habs ja retten können

Die Perlchen sind Glasperlen die mir besonders gut gefallen haben.
Da das Tuch sowieso handgewaschen werden muß, kann man solche Luxusperlchen ruhig verwenden.

Michi!! Gut so???

Kommentare:

Ann hat gesagt…

oh dein tuch ist ja ein traum...und du hast es prima gelöst mit dem knüppel...da hätte ich mich auch geärgert!! Ich finde die bakus'e super mit perlen daran....
liebe grüsse ann

michi 2412 hat gesagt…

Wow, ist das schön geworden!!!!!!!!!

Danke, liebe Mutsch

Knuddels und Bussal

bonny hat gesagt…

Ein tolles Tuch, dieser Farbverlauf, wunderschön. Die Sockis natürlich auch.
Liebe Grüße Bonny

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich würde beim Händler reklamieren und hören, was er dazu zu sagen hat. Wenn der Händler nicht drauf eingeht, beim Hersteller vom Zauberball Rücksprache halten.

Gruß
Magdalena

Henny hat gesagt…

Danke Magdalena.Ich werde denn doch Schoppel anschreiben.Obwohl ich ja nix beweisen kann. Wer schickt schon Strickstück plus Restwollknäuel an eine Firma zurück?? Womöglich auf eigene Kosten. Das Porto Österreich-Deutschland überschreitet sicher den Wert des Knäuels.
Aber drauf hinweisen sollt man wirklich!!
Nochmal danke!

Anonym hat gesagt…

Hallo,

Mit Fotos kannst Du sicher auf Details hinweisen.

Magdalena

Ilse hat gesagt…

Hallo,

mit einer Sockenwolle,leider weiß ich das Fabrikat nicht mehr, hatte ich mal das gleiche Problem. Ich hab dann einfach dem Hersteller eine Email geschrieben und das Problem geschildert. Als Entschuldigung hab ich ein Päckchen mit zwei Knäuel Sockenwolle erhalten.

LG Ilse

Anonym hat gesagt…

Hallo Henny,

ich bin gerade so am Stöbern und bin auf deinen Blog gekommen.
Ich bewundere den schönen Baktus.
Besonders die Lochreihen.
Kannst du das Muster verraten?
Danke und weiterhin viel Spass beim Nadeln!

LG
Waltraud

Anonym hat gesagt…

Hallo Henny,

der Bitte nach dem Anleitung kann ich mich nur anschließen. Ich habe gerade meinen ersten Baktus vollendet (schlicht kraus rechts dafür mit Noro Silk-Garden), aber deine Version finde ich viel schöner.

Liebe Grüße
Melanie