17.10.2009

Revontuli!!


Endlich geschafft.
Die letzten Reihen mit fast 400 Maschen sind mir wieder endlos erschienen. Aber jetzt ist er gebadet, gespannt und darf vor sich hintrocknen.

Wolle: Fame trend von Marks und Kattens, Farbe 561 .Gekauft in Stockholm bei Marias Garn.
Mit 5er Nadeln gestrickt, Verbrauch 150 Gramm.

Bei Gelegenheit, muss ich noch ein 2.Schaumstoffpuzzle kaufen, ich hab arg herumgetüftelt um alle Zipfel spannen zu können.

Begonnen hab ich übrigens noch in Schweden nach der Originalanleitung die mir Maria ausgedruckt hat.
Da mein Finnisch nicht vorhanden ist, hab ich doch nochmal ribbeln müssen und dann zuhause nach der deutschen Anleitung gestrickt.

Geribbelt hab ich allerdings noch öfter, manchmal bin ich im Überschwang übers Ziel hinausgeschossen. Alle 16 Reihen gibts eine Lochreihe!!Nicht erst nach 20 oder 22 ;-))))))

Jetztz schlag ich endlich die Oktober Socken nach dem Grimmssockenkalender an.!!!

Kommentare:

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Henny,
Ganz toll ist Dein Revontuli geworden, herrliche Farben.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

lidia hat gesagt…

Wow, toll geworden. Großartige Leistung! Überhaupt sind die zuletzt eingestellten Strickwerke wirklich guuuut. Habe also bischen nachgeholt und mir die Nase breit gedrückt .... Liebe Wochenendgrüße von Diana

Nathalie hat gesagt…

Liebe Henny

boah, ich gratuliere dir zu deinem wunderschönen Nordlicht!!!!
Ich liebe diese Tücher!!!!
Und deinen finde ich besonders schön! Tolle Farben!
Herzlichst Nathalie

Mone hat gesagt…

Hallo Henny,

wunderschön dein Tuch - und die Farben passend zum Herbst.

Liebe Grüße
Simone