08.10.2012

Der September hat sich verabschiedet

und ich bin aus dem Urlaub zurück.

Mit vielen neuen Werken die ich hier jetzt mal en bloc verewigen werde.


Nummer 1 war das Fledermaustuch !!



















Wolle von    Martina .   Ein Supergarn. Seide mit Merino handgefärbt mit Pflanzen.
Nicht gerade billig aber soo schön und schmuseweich.

Die Anleitung vom Fledermaustuch hab ich ein wenig abgewandelt, die rechts-links Abteile bringen die tolle Färbung besser rüber als krausrechts.


Nummer 2
ein zweiter Leftie.




















Ich hab mir ein kürzlich gestricktes Tuch aus Wollmeise und Meisenresten in den Urlaub mitgenommen das ich gleich wieder geribbelt hab.War nicht so meins...
Dieser Leftie ist aus den Resten entstanden.
Noch nicht gebadet und gespannt, dazu war im hübschen Urlaubshäuschen zwar Platz aber an Stecknadeln hat es gemangelt.
Ungespannt gefällt er mir schon, wie schön wird er mal nach dem Bad sein.


Nummer 3
 noch ein Ufo das mitreisen durfte

Der Zengarten.
Auch teils aus geribbelter Wolle, der SilkeTweed von Drops, die ja nicht mehr hergestellt wird. Unangenehm zu stricken, aber wegwerfen???
Fertig trägt sie sich ja doch gut!! Die knöpfe von Knitpicks passen gut drauf.

Leider ist das Bild soo blässlich geworden..





















ich muss ein Tragefoto nachreichen. Denn am Körper gefällt mir die Tunika dochviel besser.

Heute verschenk ich das letzte Werk :
Sozusagen frisch von den Nadeln gefallen

Asworth!!!!!!!
Ein geniales Pattern. Zöpfe und trotzdem ein Schal der von beiden Seiten schön ist
Ich liebe diesen Schal, den mir mein Liebster ganz sicher borgen wird!!

Wollemeise Lace Oh Tannenbaum
fast 1  300g Strang verstrickt. 50cm breit und 2Meter lang ist der Antihalswehschal für den Liebsten!!

























































Das wars fürs erste!!!!!

Nachtrag:

 Happy Birthday Hans!!!!!!

         ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Keine Kommentare: