09.01.2013

Jamieson & Smith














Im Oktober letzten Jahres fragte mich eine Freundin ob ich nicht mit ihr gemeinsam Shetlandwolle direkt von den Inseln bestellen möchte. Wir könnten einiges an Portogebühren sparen und die Wolle wäre wirklich empfehlenswert.

Als erstes ist mir auf der HP von J&S dieses Schnäppchen ins Auge gesprungen.
20gKnäuel mit je etwa 160m Lauflänge.
Diese Farbe erschien mir sehr angenehm und der Preis erst!! 1Pfund/Knäuel!
Also hab ich gleich mal auf Vorrat 20Knäuel von diesem Superangebot bestellt.
Und dann haben wir gewartet, nach 6 Wochen kam ein Mail aus GB, das Paket wäre wohl nicht angekommen??Also schickten sie noch eins auf ihre Kosten ab.
Ein  sensationeller Kundendienst wie ich meine.
Mitte Dezember war dann das Päckchen endlich in Österreich gelandet. Meine Freundin die ja nur auf  3 ergänzende Knäuel gewartet hatte , hatte inzwischen einen neuen Pullover gestrickt.Am 20. 12 .hab ich mir meine Wolle geholt. einen Pattern gekauft und losgestrickt.

Am 26. war klar, Wolle und Pattern passen nicht zusammen. Also hab ich geribbelt. Das hat die dünne Wolle anstandlos überstanden.
Losgelegt und schnell ein neues Jäckchen begonnen.
Eins das ich schon mal gestrickt hatte, es sollte also keine Überraschungen geben.
Es gab: ich wollte einen Paulie stricken aber die am Abend ausgesuchte Farbe für die Streifen war dann  bei Tageslicht gesehen einfach nur unscheinbar und hässlich.
Die Wolle, diesmal nur ein Knäue, hat auch das 2. Ribbeln gut überstanden!!
Ja ich hab immer den gleichen Knäuel zum Anstricken benutzt, da bin ich stur.

Gestern hab ich mich endlich zum Weiterstricken aufgerafft.
Die Anleitung für das Walnussjäckchen  war schnell gekauft und ich habs gleich angestrickt.
 Wenn jetzt nix Schlimmes mehr passiert könnte ich doch bald stolze Besitzein eines original Shetlandjäckchens sein.

Hab ich schon mal egschrieben wie sehr ich diese ♥♥Contiguousärmelmethode♥♥ liebe??



1 Kommentar:

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Hey Henny,
Das Jäckchen sieht toll aus, da bin ich ja mal gespannt wie es mit der Shetlandwolle ausschaut und Drücke die Daumen, dass du nicht wieder rubbeln musst!