12.03.2010

Urlaubsnachlese

Ein wunderbarer sonniger Nachwinterurlaub liegt hinter uns.

















Winterlich ist es erst geworden als wir schon wieder zu Hause waren. Aber das hat dann auch für eine Woche schlechter Laune gesorgt.
Dementsprechen mager die Ausbeute an gestricktem.

In der ersten Woche sind die Sliding Leaves Socken entstanden.





































In der 2 Woche folgten  dann die  Tesellas.
www.rosi-g.com/soapyknitter
Ein wenig habe ich das Muster abgewandelt
.Ich mag erstens das Muster nicht bis in die Spitzen haben.
Da die Wolle ausserdem recht dick ist genügt es, das Muster auf die Vorderseite des Sockens zu platzieren um kaum in den Schuh damit zu kommen






















Beide Sockenpaare hab ich gleich im Urlaub verwendet, denn ich habe ganz warme Socken täglich anziehen können.
Das 3. Paar das ich euch zeigen hätte können ist bereist im Müll gelandet.
Es hat die 30Grard Wäsche nicht überstanden .
Das kommt selten bei mir vor, aber auch ich mache Fehlgriffe beim Sockenwollekauf.
Die Restknäuel werde ich als Filzwolle aufbewahren aber das Muster stricke ich sicher nocheinmal.
So ein schönes muss einfach  noch mal drankommen!!!!

Am letzten Urlaubstag hab ich noch Wollnachschub im Krämerlädhen des Ortes geholt.
Regia Tweed, die gibts bei uns nirgends zu kaufen und Regia Silk.
Von allen gleich ein wenig mehr, frau braucht Vorrat!

Außerdem gabs  gleich die Büchlein "Überlieferte Strickmuster aus dem steirischen Ennstal"dazu und viele Gratistipps einer Trachtensockenstrickerin.
Der Liebste war  so begeistert von den Stutzen, die er eigentlich vorher nie haben wollte*lach*
dass ich bereits einen angestrickt habe.














100 bis 150 Stunden werd ich brauchen bis sie fertig sein werden,
daher vorerst nur ein kleines Bildchen, um meinen Fleiß und guten Willen zu dokumentieren.

1 Kommentar:

Maren hat gesagt…

Hallo

also mir gefallen beide Socken.. wirklich tolle Muster..schade das der dritte Socken nichts wurde..

Und dein neuer Anfang mit der Trachtenwolle sieht auch schon vielversprechend aus..

Schön schön...

LG und ein schönes WE noch