22.05.2013

Auweia


 Das vordringlichste
Werk im April war das Jäckchen für Lea. Erstkommunion am weißen Sontag ist gut, aber das das ausgerechnet der 7 April sein muss...
Das Jäckchen ist aus Online Timona , also recht dick und hatt sie doch ein wenig gewärmt an diesem sehr kalten Aprilsonntag.

Das Muster aus ist verschiedenen Vorlagen zusammengepuzzelt.

 Weiß läst sich abends schlecht fotografieren, aber besser schlecht als gar nicht.
Ich hätte es doch glatt vergessen

 Das zweite Werk der StunstruckKal.

Mein Sonnenstrahl ist ein wenig farblos, aber ich wollte unbedingt noch einen grauen Schal haben, da kam der KAL gerade zur rechten Zeit.
Die Wolle Aaade long, sher warm und handpflegend beim Stricken.
 Nach dem Waschen um viele Nuancen heller und sehr weich.

Der Rand aus Yakwolle, Luxus pur!
Aber ein halbes Knäulchen (von 25g) hat ja nicht die Welt gekostet.

Insgesamt hab ich 250g Wolle verbraucht.Das Tuch fast 2m lang

Die 12 Dreiecke sehn auch aus 12 verschiedenen Farben ganz toll aus!!

 Da der Mai wettermäßig doch nicht ganz gehalten hat was er am Anfang versprach, hab ich noch ein dickes Jackerl gestrickt.
Ganz schlicht nur mit kleinen Linksmaschenfleckerln.
Die Wolle von Hofer
istein klein wenig kratzig.
Abe,r dass die dunkelblaue mit weißen Wollhärchen vermischt ist, hat mir noch weniger  gefallen.. Ich hab sie so gut es ging abrasiert.
Trotzdem sehe ich damit aus, als ob ich grad mit den Hunden gespielt hätte. :-((

Die Anleitung wieder einmal die Grundanleitung für die Contiguous Methode.
Ich mag die einfach !!!!!

1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

Sehr schön, das weiße Jäckchen zur Kommunion! Das Tuch und die blaue Jacke sind auch prima geworden, ich versteh nur nicht so ganz, warum dein Post mit Auweia überschrieben ist?...

Liebe Grüße
Moni